H340Frontlader
- Extrem zuverlässig und langlebig
- Hochleistungshydraulik
- Unvergleichliche Sicht
- Perfekt in die Kabine integrierter Joystick
Um Ihre hohen Erwartungen und unsere ebenso hohen Qualitätsstandards zu erfüllen, kommen beim Bau unserer neuen Frontlader ausschließlich hochwertige Werkstoffe und qualifizierte Fachkräfte zum Einsatz. Jedes Bauteil wird unter Extrembedingungen auf Herz und Nieren geprüft.
Die Traktorvorbereitung ist eine werkseitig bestellbare Option. Damit erhalten Vertriebspartner den Traktor direkt ab Werk mit den erforderlichen Bauteilen für den Frontladeranbau. Die Traktoren sind in diesem Fall mit Anbaukonsolen, unabhängigem Zwischenachssteuergerät, Hydraulikleitungen und -anschlüssen, Joystick (mechanisch oder elektronisch) und Multikuppler ausgestattet. Diese Bauteile sind bereits montiert und auf deren Funktion überprüft.
Neben den Bauteilen werden ein Werkzeugkasten und ein Frontschutz angebaut. Dadurch kann der Traktor in weniger als 15 Minuten mit dem Frontlader ausgestattet werden.
Hoher Fertigungsstandard:
Die Anbaukonsolen weisen eine besondere Form auf, um den Abstand zu den Kotflügeln und Rädern zu optimieren, sodass der Motor des Traktors für Wartungsaufgaben leicht zugänglich bleibt. Durch die Stabilitätsprüfung eignet sich der Lader auch bestens für Schwerlastanwendungen.
Zusätzliche Bohrungen in der Anbaukonsole ermöglichen die Anbringung des Werkzeugkastens sowie die Montage fester Kotflügelhalterungen.
Traktoren |
Ohne Fronkraftheber |
Mit Frontkraftheber |
6R |
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6X00 bis 6X30 |
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Konfigurationen für Frontschutz
Der Frontschutz für 6R-Traktoren ist zum Schutz der Haube und der Frontscheinwerfer konstruiert und muss zum Öffnen der Haube nicht eingeklappt werden.
Die Platzierung der Ventile auf der rechten Seite unterhalb der Traktorkabine bietet Schutz und ermöglicht eine kurze Verbindung vom Ventil zum Joystick sowie vom Ventil zum Multikuppler. Dank dieser kurzen Wege kann der Fahrer bei Verwendung des mechanischen Joysticks ohne große Anstrengung mit höchster Genauigkeit arbeiten.
Sowohl der mechanische als auch der elektronische Joystick kann werkseitig eingebaut werden. Die integrierte Montage sorgt für leichten Zugang, einfache Bedienung und bequeme, ergonomische Platzierung. Der Fahrer hat völlige Kontrolle über den Lader, wobei die Bedienung so rationell wie möglich verläuft.
Frontlader der Serie H bilden die ideale Ergänzung für John Deere-Traktoren. Die Frontladerschwinge bietet durch die weite Bauart und die im Innern verlegten Hydraulikleitungen eine optimale Sicht auf das Werkzeug. Dank der Haltbarkeit des Laders, der aus bewährten Bauteilen besteht, kann der Traktor bei Verwendung des Frontladers mit höchster Wirtschaftlichkeit betrieben werden.
Nicht nur die optimale Sicht und Haltbarkeit sind für den Fahrer von Bedeutung, sondern auch die Bedienung. Um eine einfache Steuerung zu gewährleisten, sind die Lader der Serie H mit einer exklusiven Werkzeugpositionsanzeige ausgestatttet.
Da die Quertraverse niedrig angebracht ist, bieten Lader der Serie H dem Fahrer unabhängig von der Stellung der Schwinge eine sehr gute Sicht. Die tiefe Position der Quertraverse sorgt auch für ausreichenden Abstand von den Frontscheinwerfern des Traktors, sodass die Beleuchtung bei Arbeiten in der Dunkelheit nicht beeinträchtigt wird.
Die integrierte Verlegung der Hydraulikbauteile verbessert auch die Sicht für den Fahrer, da sich jetzt alles innerhalb der Frontladerschwinge befindet.
Das Verbergen der Ölleitungen verbessert die Sicht und sorgt außerdem für den Schutz aller Bauteile wie Leitungen, Federung, Umleitungs- und Entlastungsventil. Dank der Schnellkuppler, die für alle Hydraulikverbindungen verwendet werden, ist ein einfacher Zugang zu allen Bauteilen innerhalb der Quertraverse gewährleistet. Das gesamte Hydraulikpaket kann im Bedarfsfall auch ausgebaut werden, was die erforderliche Zeit für Arbeiten an der Hydraulik erheblich verkürzt.
Lader der Serie H sind Premiumprodukte mit verborgenen Hydraulikleitungen. Die Schnellverbindungen (1) ermöglichen einen raschen Zugriff auf die Bauteile innerhalb der Quertraverse. Unmittelbar hinter den Schnellverbindungen liegt das Umschaltventil (2), das mit dem Entlastungsventil (3) verbunden ist. Es besteht weiterhin ein einfacher Zugang zu beiden Ventilen. Gegenüber dem Umschaltventil ist die Schwingungsdämpfung (4) in die Quertraverse integriert. Um die Dämpfung ein- und ausschalten zu können, ist ein elektrisches Ventil an dem Gasdruckspeicher angeschlossen.
Um die Haltbarkeit zu erhöhen, wurden alle Drehpunkte umkonstruiert, mit einer größeren Kontaktoberfläche versehen und aus Gussstahl gefertigt. Diese Verbesserungen verringern die Abnutzung der Bolzen und erlauben die Ausführung schwerster Aufgaben. Außerdem verfügen die Lader der Serie H über induktionsgehärtete Bolzen, die mit Schmiernippeln an allen Drehpunkten ausgestattet sind. Sie sind dadurch für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Die Lagerbuchsen müssen nicht mehr ausgetauscht werden.
Um die Federung ein- und ausschalten zu können, ist ein elektrisches Ventil an dem Gasdruckspeicher angeschlossen.
Beim mechanischen Joystick (1) ist der Schalter für die Schwingungsdämpfung auf dem Hebel integriert. Beim elektronischen Joystick (2) wird der Schalter für die Schwingungsdämpfung separat an anderer Stelle der Kabine eingebaut. Die Federung ist mit dem Hubzylinder verbunden, um das beförderte Material zu schützen und gleichzeitig für höheren Fahrkomfort zu sorgen.Die Schmiernippel sind durch die besondere Konstruktion der Gussstahlteile geschützt. Dadurch ist ein rascher und einfacher Zugang möglich, ohne dass irgendwelche Teile ausgebaut werden müssen. Die Gelenkbolzen weisen eine besondere Form auf, damit sie sich nicht selbst drehen und damit sie das Schmiermittel auf den Oberflächen halten, die den Drehungen ausgesetzt sind.
Um die Ladung so schnell wie möglich abkippen und damit Beladevorgänge möglichst produktiv durchführen zu können, sind kurze Werkzeugarbeitszyklen erforderlich. Die Konstruktion des Schaufelzylinders kann sich stark auf den Arbeitszyklus auswirken, vor allem bei MSL-Ladern.
Daher weisen alle MSL-Lader der Serie H Steuerzylinder für die Werkzeugbetätigung auf. Ein Steuerzylinder erfordert eine geringere Ölverdrängung an der Zylinderkopfseite, weshalb dieser Zylinder deutlich schneller abkippen kann als herkömmliche Zylinder.Frontlader der Serie H verfügen über ein Hydraulik-Absperrventil, um ein plötzliches Absenken der Schwinge zu verhindern. Dies erlaubt es beispielsweise, die Schwinge zu sperren, wenn jemand darunter Wartungsarbeiten am Traktor durchführen muss.
Der erste Schritt besteht darin, den Frontlader abzusenken und die Schaufel etwas zu kippen, um das Gewicht des Frontladers auf den Traktor zu reduzieren.
Im zweiten Schritt müssen Sie die Abstellstützen ausklappen und die Verriegelungsbolzen ziehen. Kippen Sie die Frontladerschwinge durch Ausfahren des Hubzylinders, bis sich der Hubmast hinter den Bolzen der Anbaukonsole befindet. Jetzt kippen Sie mit dem Werkzeugzylinder die Schaufel zurück, bis die Schwinge aus der Aussparung der Anbaukonsole losgekommen ist und die Vorderreifen vollständigen Bodenkontakt haben. Dies geschieht während das Getriebe in die Neutralposition gebracht wurde.
Nachdem der Traktor etwas rückwärts bewegt wurde und sich in Parkposition befindet, besteht der dritte Schritt darin, den Motor abzustellen und den Hydraulikdruck laut Anleitung für den Traktor abzusenken. Öffnen Sie dann nur noch den Hydraulik-Schnellkuppler und der Frontlader ist vollständig demontiert.
*Sämtliche Finanzierungsauskünfte/-vorschläge sind freibleibend und begründen keine rechtsgeschäftliche Bindung. Sie richten sich ausschließlich an Kunden in Deutschland, die Finanzierungen im Rahmen einer ausgeübten gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit nachfragen.
Konditionen gültig vom 01.09.2016 bis zum 31.12.2016.
Irrtum, Nachtrag, jederzeitige Änderungen und Widerruf vorbehalten. Eventuell anfallende Gebühren sind nicht berücksichtigt. Bearbeitung und Genehmigung erfolgt durch die John Deere Bank S.A., Luxemburg. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der John Deere Bank S.A., Repräsentanz Bruchsal, Tel.: 0049 (0) 7251 924-8601.