8R 410Traktor
- 443 PS (326 kW) Maximalleistung (ECE-R120) + 15 PS (11 kW) IPM
- 9,0 l Motor mit 6 Zylindern
- 14,0 t Einsatzgewicht und 3.05 m Radstand
- Neue größere und komfortablere Kabine mit besserer Sicht
Die DLG hat das neue eAutoPowr-Getriebe mit der einzigen Goldmedaille auf der Agritechnica 2019 ausgezeichnet.
WENIGER IST MEHR
Das für die Modelle 370 und 410 der Traktoren 8R, 8RT und 8RX verfügbare eAutoPowr™-Getriebe zeichnet sich durch eine unkomplizierte Konstruktion mit weniger komplexen Teilen aus. Für maximale Leistung, Zuverlässigkeit und Komfort wurden Hydrostatmodule durch elektrische Komponenten ersetzt.
Die flüssigkeitsgekühlten, bürstenlosen elektrischen Umformer sind wartungsfrei. Der Einsatz elektrischer Komponenten anstelle von Hydrostatmodulen vereinfacht die Konstruktion, erhöht die Effizienz, reduziert die Anzahl der Verschleißteile und verlängert die Lebensdauer des Getriebes.
Das eAutoPowr™-Getriebe ist die vielseitigste und leistungsstärkste Getriebeoption der Serie 8. Es vereint die Effizienz von AutoPowr™ mit der Stärke von e23™. Nahtloser Gangwechsel mit Festkörper-Leistungselektronik sorgt für umgehendes Drehmoment und höchste Laufruhe, selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen.
Die neue Bauweise liefert sofortige Leistung und Drehmoment, was schnellere, sanftere Fahrtrichtungswechsel und präzise Kriechgeschwindigkeiten ermöglicht, dank der Verwendung von Elektromotoren anstelle von Hydromodulen.
Mit der gleichen CommandPRO™-Schnittstelle wie bei AutoPowr™ verfügt eAutoPowr™ über alle bekannten CommandPRO-Komfortfunktionen. Die Einrichtung über das G5Plus CommandCenter™-Display ist ganz einfach. Die Elektromotoren ermöglichen einen um 23 % geringeren Geräuschpegel in der Kabine als bei Hydromodulen.
Das eAutoPowr-Getriebe ermöglicht Off-Boarding von Wechselstrom bis zu 100 kW und 480 V für externe Verbraucher über eine optionale AEF-Steckdose. Dieser Strom kann zum Beispiel zum Antreiben der Antriebsachsen von Anbaugeräten verwendet werden. Elektrisch angetriebene Achsen bieten eine deutliche höhere Traktion sowie einen geringeren Radschlupf und können Ballastierung vermeiden. Dies ermöglicht eine höhere Flächenleistung durch Verwendung deutlich größerer Geräte für geringere Ausbringungskosten pro Hektar sowie eine größere Bodenschonung.
„Das Geräusch in der Kabine ist noch leiser, als wir es von unserer aktuellen Serie 8R gewöhnt sind“
Christian Sommerlund, JSJ-Agro, Dänemark
Profis, die eAutoPowr™ bereits kennengelernt haben, sind begeistert. Überzeugen Sie sich selbst.
Der richtige Reifendruck ist entscheidend für die Optimierung der Traktorleistung und die nachhaltige Bodengesundheit. Mit dem John Deere Central Tire Inflation System (CTIS) können Sie ihn schnell und einfach per Knopfdruck anpassen: Schnelles und bequemes Aufpumpen & Entleeren von der Kabine aus – Schneller Wechsel zwischen Feld- und Transportmodus.
UNAUFHALTBARE LEISTUNG
Die Serie 8R ist der perfekte Partner, wenn Sie eine vielseitige Maschine für exzellente Leistung auf dem Feld und komfortablen Transport auf der Straße brauchen. Der 8R bietet die beste Kombination aus hoher Zugkraft und Gesamtleistung sowie geringen Betriebskosten. Das kraftvolle Design der Traktoren der Serie 8R/RT/RX nimmt es schon vorweg: immense Zugkraft und eine Technologie, die die moderne Landwirtschaft nach vorne bringt.
Der neue CommandPRO-Fahrhebel mit seinen 11 rekonfigurierbaren Tasten macht es Ihnen leicht, das Leistungspotenzial der 8R-Traktoren voll auszuschöpfen. Als ultimative Fahrerschnittstelle macht der Fahrhebel jeden Arbeitstag noch bequemer und produktiver.
So geräumig, so leise und so luxuriös. Echte Leidenschaft für jedes Detail. Willkommen in der neuen 8R Kabine. Der ideale Start in den Arbeitstag.