"Gefällt mir!"

Hans Gummerus

Lohnunternehmer Hans Gummerus erhält eine Nachricht auf seinem Handy: Vesa Siltanen von John Deere Forestry möchte wissen, was Gummerus über die neuen Funktionen für die TimberMatic Maps-App denkt, die gerade entwickelt werden. Nachdem Gummerus sich das beigefügte Video interessiert angesehen hat, tippt er seine Antwort: “Gefällt mir!”

Eine zusätzliche Funktion der TimberMatic-Maps-App ist ein pinselartiges Zeichenwerkzeug, mit dem man die Stämme, die aus einem Bereich oder einer Einschlagstrecke auf den Rückezug geladen werden, markieren kann. Falls gewünscht, kann das Zeichenwerkzeug beim Erfassen der Route eingeschaltet werden, sodass die App automatisch alle Stämme als befördert markiert.

Außerdem wurde das Markieren von Baumarten verbessert, sodass es nun möglich ist, verschiedene Arten mit unterschiedlichen Farben hervorzuheben. Durch die Aktualisierung kann die Arbeit leichter nachverfolgt werden, vor allem in Mischwäldern und an Standorten, an denen mehrere unterschiedliche Holzarten von einer Baumart geerntet werden.

Der App werden kontinuierlich neue Funktionen hinzugefügt – im Herbst beispielsweise automatische Berichte. Damit können Lohnunternehmer über TimberManager™ ihre schicht- oder maschinenspezifischen Daten entweder wöchentlich oder monatlich direkt per E-Mail erhalten.

Während des Austauschs prüft Gummerus die Situation am Arbeitsbereich ganz bequem per Handy.
“Je mehr Maschinen ein Lohnunternehmer hat, desto mehr profitiert er von TimberManager™. Abends überprüfe ich die Lage an der Arbeitsstelle noch einmal, um ruhigen Gewissens schlafen zu gehen.”