Flur & Furche – das Magazin von John Deere

„Flur & Furche“ ist ein Agrar-Magazin für Landwirte und Experten der Branche. Es bietet dem Leser aktuelle Themen aus der Landwirtschaft, Best Practice Beispiele sowie exklusive Neuigkeiten und Fakten aus der Welt von John Deere. Flur & Furche erscheint zweimal jährlich als Print-Magazin und ist jederzeit als Online-Magazin verfügbar.

Wiedervernässung von Moorböden – ein Gewinn für den Betrieb?

Wiedervernässung von Moorböden – ein Gewinn für den Betrieb?

Viele Landwirte sorgen sich um ihre Flächen seitdem die Bundesregierung auf die Wiedervernässung von Moorböden setzt, um ihre Klimaziele zu erreichen. Doch unter bestimmten Bedingungen stehen die Aussichten gar nicht mal schlecht, wiedervernässtes Land gewinnbringend zu bewirtschaften.

Retter-Traktor am Strand

Retter-Traktor am Strand

An der Ostseeküste Deutschlands gibt es eine einzigartige Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Denn in Wustrow ist sie für zwei verschiedene Gewässer zuständig. Um diese Herausforderung zu meistern, setzt die dortige Seenotretter-Crew auf die Unterstützung eines John Deere 6R 230.



Archiv