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Alle John Deere WCTL-Motoren für Forstmaschinen der Stufe V und FT4 sind für den Betrieb mit erneuerbarem Diesel geeignet, der nach der europäischen Norm EN15940 offiziell zugelassen ist. Es wurden keine Änderungen an den Motoren oder an den Maschinen vorgenommen, es handelt sich lediglich um eine offizielle Zertifizierung.
Emotionen, Drama und Pessimismus – interessante kleine Informationsleckerbissen in der Forstdebatte, wenn Sie schnell über das Wesentliche Bescheid wissen wollen. Es wäre verantwortungsbewusst, sich auf Fakten zu stützen und fest verwurzelte Einstellungen zu hinterfragen.
Die Ankunft einer neuen Forstmaschine am Holzeinschlagplatz ist immer ein großes Ereignis.
Die Produktisierung einer neuen Forstmaschinenserie ist ein Prozess mit vielen Phasen, der mindestens einige Jahre dauert.
Die fortschrittlichen Kartenschichten, die für finnische Kunden im Herbst 2022 eingeführt wurden, bedeuteten viele neue Funktionen für Forstunternehmer und Fahrer: Mitteilungen über die Forstnutzung, Geländekarten mit Schrägansicht, Durchforstungen und Baumlänge.
Die richtigen Einstellungen hängen von verschiedenen variablen Faktoren wie Stammgröße, Baumart, Einschlagbedingungen usw. ab. Dank der neuen intelligenten Harvesteraggregat-Steuerung (IHC) wird die Notwendigkeit für die Anpassung des Messerdrucks erheblich reduziert.
Der mechanisierte Setzling-Pflanzer wurde so entwickelt, dass er sich an unterschiedliche Baumarten anpassen lässt, und er ist für den Einsatz in verschiedenen Forstwirt-schaftsmärkten in aller Welt gedacht.
Wir bei John Deere sind von der Qualität unserer Maschinen überzeugt und vertrauen darauf; darum können wir die beste Konstruktionsgarantie des Marktes als Qualitätszertifikat ausgeben.
Jori Uusitalo, Professor für Waldarbeiten und Logistik an der Universität Helsinki, in Finnland, hat mit seinem Forschungsteam ein mehrfach zielgerichtetes Einschlagsmodell entwickelt das er Präzisionseinschlag nennt.
Harvester der Serie G verbrauchen im Durchschnitt 16 % weniger Kraftstoff pro produziertem Kubikmeter als die der Serie E. Dies bedeutet 60.000 Tonnen weniger Kohlenstoffdioxidausstoß allein im Jahr 2021. Diese Auswirkung entspricht mehr als 35.000 Autos mit Verbrennungsmotor, die durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden.
Die ersten Bestimmungen für neue Offroad-Dieselmotoren mit mehr als 37 kW (50 PS) wurden 1996 eingeführt, als John Deere seinen PowerTech™ einführte, eine neue Generation von Motoren, die den Emissionsanforderungen von Tier 1/Stufe I entsprachen. Seit damals wurden mehrere Ebenen und Stufen entwickelt, um die immer strenger werdenden Bestimmungen zu erfüllen.
John Deeres Rückezug 1910G ist ein Arbeitstier im Wald, aber wie nennt man einen 1910G in einer Goldmine? Es hat den Anschein, dass der 1910G auch in einem Minentunnel ein echtes Arbeitstier ist wie die Erfahrungen in Lappland zeigen.
Landsnets Wartungsleute besteigen ein Fahrzeug mit Allradantrieb und sich auf den Weg zu einer Starkstromleitung in den Bergen im Osten der Stadt Reykjavik machen. Ihre Aufgabe ist es, Trennschalter in 25 Meter Höhe auszutauschen.
Die Herrmann & Renz GmbH mit Sitz in Blaustein bei Ulm in Süddeutschland wurde 1986 gegründet. Heute zählt das Unternehmen zu den größten Holzerntebetrieben des Landes. Das hervorragend geführte Forstunternehmen ist bereits seit dem ersten Kauf eines Harvesters im Jahr 1992 ein Vertragspartner der Firma NUHN.