Nordisches Nirvana

Einladend, herausfordernd, aber immer natürlich

Mit seinen langen Wintern und der zerklüfteten Topographie mag Schweden keine offensichtliche Wahl als Golfstandort sein. Diejenigen, die seine wilden Landschaften und herausfordernden Golfplätze entdeckt haben, kehren jedoch immer wieder zurück, um ‘das schöne Spiel’ im skandinavischen Stil zu erleben.

Schwedische Perfektion

Schwedische Perfektion

Für diejenigen, die den Sonnenschein in Südeuropa gewohnt sind, ist Schwedens Ruf als Spitzenstandort vielleicht eine Überraschung. Die sanften Hügellandschaften und weiten Felder machen das Land allerdings zum perfekten Ort für Golfplätze. In die Umgebung von Åhus in der Provinz Skåne schmiegt sich Kristianstads Golfklubb & Destination, der sich kürzlich mit einer vielgepriesenen Umgestaltung einen Namen gemacht hat …

Eintauchen in die Natur

Laut Golfplatzmanager Bevan Tattersall besteht das Geheimnis seines Erfolgs darin, wie gut er sich in die natürliche Umgebung einfügt und ein Teil der attraktiven Landschaft wird. Die zwei tadellosen Golfplätze, die den Spielenden ein herausforderndes und stimulierendes Sporterlebnis inmitten ruhiger, natürlicher Wiesen voller Insekten und Wildtiere bieten, hinterlassen keinerlei ‘Makel’ auf der Landschaft.

te4x2 nordic nirvana
  • BEVAN TATTERSALL

     

     

     

    Golfplatzmanager, Kristianstads Golfklubb & Destination

    “Die beiden Plätze sind besonders und das Feedback ist fantastisch. Die Fairways, Grüns und Abschläge sind manikürt und präzise, aber im Kontrast umgeben von natürlichen Wiesen, Blumen und Gräsern.”

    BEVAN TATTERSALL

Arbeit mit Liebe

Bevans tiefe Liebe zu seiner Umgebung bezieht sich auch auf seine Aufgaben als Golfplatzmanager – eine Rolle, die er angesichts dieses malerischen Ortes und des klassisch schwedischen ‘unbearbeiteten’ Platzdesigns zu schätzen weiß. Er glaubt, dass man den Golfplatz, auf dem man arbeitet, lieben muss. Andernfalls kann man ihn nicht auf höchstem Niveau pflegen.

“In diesen Ort verliebt man sich leicht – ein sehr organischer und schöner alter Golfplatz, den man aber leicht schön gestalten kann.”

 

25 Jahre und kein Ende in Sicht …

Bevan vertraut darauf, dass sein Team und seine Ausstattung einen Golfplatz der Weltklasse pflegen, der es jedem Profi ermöglicht, sein Bestes zu zeigen, und uns andere auf unserer unendlichen Lernkurve anspornt. Erfahrung zählt – nicht nur, um im Spiel erfolgreich zu sein, sondern auch in der Pflege des Platzes. Dazu vertraut Bevan seit 1995 John Deere und hat vor Kurzem einen Exklusivvertrag über fünf Jahre mit der Marke unterschrieben.

“Wir kommen mit John Deere zurecht – so einfach ist das. Wenn wir mit den besten Golfplätzen der Welt mithalten wollen, brauchen wir die beste Ausrüstung, den besten Service und den besten Kundendienst. Für uns macht es daher Sinn.”

8800a Nordisches Nirvana
7500a Nordisches Nirvana

Das Komplettpaket

Die beiden Golfplätze auf dem höchstmöglichen Niveau zu pflegen, erfordert eine große Flotte und Mitarbeitende, um sie zu betreiben. Bevan glaubt, dass sein Team seine Arbeit mit der besten Ausrüstung und dem bestem Aftersales-Kundendienst auf noch höherem Niveau erledigen kann, da es sich darauf verlassen kann, dass die Maschinen es nicht im Stich lassen – egal wie lange sie in Gebrauch sind.

“Unsere Mitarbeitenden lieben John Deere und das war bei der Bestellung offensichtlich. Es geht aber nicht nur um Preis und Kundendienst – es geht um die Leute, die jeden Tag acht bis zehn Stunden auf den Maschinen sitzen. Sie müssen also gut damit zurechtkommen und wissen, dass ihre Ausrüstung verlässlich und sicher ist.”

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Vertriebspartner in Ihrer Nähe

Einen John Deere Vertriebspartner suchen