5050ETraktor
- PowerTech E-Motor mit 2,9 l, 3 Zylindern und Turbolader
- 9F/3R-Getriebe mit mechanischem Reversierer
- Elektrischer Schnellhub/-absenkung (EQRL) für mühelose Steuerung von Anbaugeräten
- Isolierte offene Fahrerplattform (IOOS)
Unsere Traktoren der Serie 5E, die in Größe und Design sowohl kompakt als auch einfach sind, erfüllen die Ansprüche von John Deere an Qualität und Leistung zu 100 %.
Wenn Sie auf der Suche nach hochgradig manövrierfähiger Leistung sind, die überall funktioniert, ist der vielseitige 5E genau der Richtige. Nimmt man dann noch unvergleichlichen Komfort, Sicht und Funktionen wie Elektrische Schnellhub und Absenkung hinzu, bekommt man großartige Qualität, mit der man alles schaffen kann.
Wenn Sie einen Traktor kaufen, stellen Sie sich eine Reihe konkreter Fragen.Bei der Entwicklung des 5E haben wir uns gleich zu Beginn dieselben Fragen gestellt. Das Ergebnis ist ein Traktor, der die von Ihnen gewünschten Anforderungen erfüllt.
Hier gibt es eine Menge Annehmlichkeiten: einen luftgefederten Sitz, ungewöhnlich viel Platz und ein helles, leicht ablesbares volldigitales Display. Und auf Wunsch auch eine Klimaanlage und einen Beifahrersitz für den absoluten Komfort.
* nicht erhältlich für 5050E
Ein 9F/3R-Getriebe mit mechanischem Reversierer ist für den 5050 E erhältlich, und für die größeren Modelle gibt es zwei PowrReverser™ Getriebe(12F/12R und 24F/12R).
Arbeiten Sie von früh bis spät produktiv – mit elektrohydraulischem Allradantrieb, praktischem E-Handgas und zeitsparendem elektrischem Schnellaushub (EQRL). Hinzu kommen die elektrohydraulische zuschaltbare Zapfwelle, elektrohydraulische Hi-Lo-Schaltung und ein volldigitales Display.
Mit nur 3,3 t Gewicht, 2,4 m Gesamthöhe und 3,6 m Länge meistert der 5E Einsätze auf engstem Raum.
Der kurze Radstand von 2.050 mm, der enge Wenderadius von 3,94 m und der große Lenkwinkel von 55° sorgen dafür, dass der 5E auf engem Raum.hervorragend zurechtkommt
Dank der komfortablen rechten Bedienkonsole auf Niveau der Premiumklasse und der logisch und ergonomisch angeordneten Bedienelemente für die elektrohydraulisch zuschaltbare Zapfwelle, den Allradantrieb und das elektronische Handgas wird jedes Wenden am Vorgewende zum vollen Erfolg.
1 | E-Handgas
2 | Elektrohydr. Allradantrieb
3 | Heckkraftheber
4 | Elektrohydr. Zapfwelle
5 | Elektrischer Schnellaushub (EQRL)
Wählen Sie das zu Ihnen und Ihrer Arbeit am besten passende Getriebe. Der 5050E verfügt über ein 9F/3R-Getriebe mit mechanischem Reversierer, während alle anderen Modelle entweder mit 12F/12R- oder 24F/12R-PowrReverser™ Getrieben mit auf jede Anwendung abgestimmten Drehzahlen ausgestattet werden können.
Das PowrReverser™ Getriebe vereinfacht Arbeiten mit häufigen Fahrtrichtungswechseln durch einen linearen, kupplungsfreien Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang. Mit dem Modulationssteuerungssatz können Sie den Fahrtrichtungswechsel für Ihre Anwendung anpassen.
Die Parksperre sorgt dafür, dass Ihr Traktor jederzeit sicher abgestellt und gegen Wegrollen am Hang geschützt ist.
Der Reversierer am Lenkrad für den elektrohydraulischen, kupplungsfreien Fahrtrichtungswechsel macht Ihre Frontladerarbeiten zum Kinderspiel.
Mit den Hi-Lo-Tasten können Sie kupplungsfrei Feineinstellungen der Geschwindigkeit vornehmen.
Ihr 5E ist für Frontladerarbeiten geradezu prädestiniert: Der kurze Radstand ermöglicht herausragende Agilität und einen außergewöhnlich engen Wenderadius. Wenn Sie ein Modell mit unserem PowrReverser™ Getriebe wählen, können Sie mühelos vor und zurück manövrieren, ohne auch nur einmal die Kupplung betätigen zu müssen.
1 | Gangschalttaste
2 | Frontladerfederung EIN/AUS
3 | Aktivierung des Umschaltventils
4 | 3. Funktion, 4. Funktion – Aktivierung des Umschaltventils (2+1F)
Angetrieben wird der 5E von einem John Deere Motor mit 2,9 l Hubraum und Turbolader, der optimal auf die vielen anspruchsvollen Aufgaben abgestimmt ist, die Sie Ihrem 5E jahrein, jahraus abverlangen. Das NUR Diesel-Konzept kombiniert Hochdruck-Common-Rail-Einspritzung mit elektronischer Motorsteuerung. Dadurch arbeitet der Motor bei niedriger, kraftstoffsparender Nenndrehzahl von 2.100 U/min, entfaltet ein hohes Drehmoment und erfüllt die Emissionsvorschriften der Stufe V.
Wählen Sie den passenden Motor anhand des Leistungsbedarfs Ihrer betrieblichen Hauptaufgaben – unseren 3-Zylinder-Motor gibt es in verschiedenen Leistungsstufen von 49 bis 75 PS.